Presse & Marketing

Pressemitteilung aus 2022

Comeback mit Ticketrekord in Rostock: Verkauf für „Kultur trifft Genuss“ startet

Der beliebte Rostocker Kultur- und Schlemmergipfel ist zurück: Die 15. Ausgabe von „Kultur trifft Genuss“ findet am 25. März statt und wird größer und vielfältiger als je zuvor. Auch Ticketinhaber der abgesagten Veranstaltung aus 2020 und 2021 können auf ihre Kosten kommen.

„Wir starten mit doppelter Power durch und freuen uns sehr, dass das Event sowohl mit Künstlerinnen und Künstlern der Hochschule für Musik und Theater (hmt) als auch des Volkstheaters Rostock endlich wieder stattfindet“, sagt Tourismusdirektor Matthias Fromm. Es ist das erste Mal, dass beide großen Rostocker Kulturhäuser sich beteiligen.

Doch damit nicht genug: Die 15. Auflage von „Kultur trifft Genuss“ kann man gleichzeitig in der Rostocker Innenstadt und in Warnemünde erleben, eine Premiere. „Rostock bietet im Süden und im Norden eine tolle kulinarische Vielfalt und wir freuen uns, dass wir für die Neuausrichtung viele herausragende Lokalitäten aus beiden Stadtgebieten für das Event begeistern konnten“, so Fromm weiter.

Genuss in Ostseebad und Innenstadt

Insgesamt beteiligen sich 14 Gastronomen. Während viele „alte Hasen“ beim Genussgipfel dabei sind – so etwa das NEPTUN Hotel, das Teepott Restaurant, Paulo Scutarro im Kurhaus und das Ringelnatz in Warnemünde – nehmen einige Häuser das erste Mal bei „Kultur trifft Genuss“ teil.

Das sind der Blaue Esel, das CafĂ© Central und Burwitz Legendär in der Stadtmitte, sowie die Kleine Komödie des  Volkstheaters und das Restaurant Carls im Ostseebad WarenmĂĽnde. AuĂźerdem dabei: Jacques Weindepot, CarLo 615, das Hotel Ostseeland und der Lokschuppen im Stadthafen. Insgesamt können somit ĂĽber 1000 Tickets – so viele wie
noch nie – vergeben werden.

Den KĂĽnstlern von hmt und Volkstheater ganz nah

Während sich die Gäste in einer Wahllocation mit vielfältigen kulinarischen Menüs verwöhnen lassen, ziehen Künstlerinnen und Künstler von einem Standort zum nächsten. Das sorgt für Abwechslung auf höchstem Niveau.

„In Zusammenarbeit mit der Hochschule für Musik und Theater werden wir ein attraktives und hochkarätiges Programm auf die Beine stellen, dass den Gästen des Events die Vielfalt und Attraktivität der Rostocker Kulturlandschaft präsentieren wird“, sagt Volkstheater-Intendant Ralph Reichel.

Hier gibt es die Tickets

Der Ticketverkauf für den 15. Genussgipfel in Rostock und Warnemünde startet am Montag, 5. Dezember in den Tourist-Informationen von Rostock und Warnemünde, im Pressezentrum Rostock (Richard-Wagner-Straße 1a) oder online unter www.kultur-trifft-genuss.de und www.mvticket.de. Der Eintrittspreis beträgt 20 Euro pro Person (zzgl. VVG) und beinhaltet einen Welcome-Drink. Das kulinarische Angebot ist nicht im Eintrittspreis enthalten.

Sollten Gäste noch Karten der abgesagten Kultur-trifft-Genuss-Termine aus den Jahren 2020 oder 2021 haben, können Sie diese gerne an der Vorverkaufskasse, an der die Tickets erworben wurden, kostenlos umbuchen. Online gebuchte Karten können via E-Mail über info@mvticket.de zur Umbuchung beantragt werden. Ein Einlass mit Karten von 2020 kann nicht gewährt werden.

„Kultur trifft Genuss" entsteht in einer Kooperation von Rostock Marketing und der Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde mit dem Volkstheater Rostock und der Hochschule für Musik und Theater. Das Event wird außerdem unterstützt durch: Taurus Werbeagentur, Lupcom media GmbH, Autohaus Rostock Ost GmbH und Pianohaus Möller. Rostock Marketing als Ideengeber dieses Veranstaltungsformates hat seit seiner Gründung im Juni 2010 rund 350 Partner aus Hotellerie, Gastronomie und Dienstleistungsbranche gewonnen. Gemeinsam mit den regionalen Akteuren wird das touristische Marketing der Hanse- und Universitätsstadt Rostock weiterentwickelt und ausgebaut. Im Fokus steht dabei auch, die nebensaisonalen Aktivitäten der Hansestadt mit neuen Akzenten und Angeboten zu stärken.


Weitere Pressemitteilungen

Den „Tag der Liebe“ mit einem besonderen Highlight krönen
Pressemitteilung ...PDF »

Der Kartenvorverkauf für die 4. Ausgabe von „Kultur trifft Genuss“ in der Rostocker Innenstadt am 14. April 2018 startet
Pressemitteilung ...PDF »

"Kultur trifft Genuss - Eine prickelnd-knisternde Premiere"
Pressemitteilung ...PDF »

"Ein ganz besonderes musikalisch-kulinarisches Osterpräsent"
Pressemitteilung ...PDF »

"Rostocks Kulturnacht mit neuem Partner"
Pressemitteilung ...PDF »

"Erfolgreiche zweite Auflage von „Kultur trifft Genuss“ in der Rostocker Innenstadt"
Pressemitteilung ...PDF »

"Das gab es noch nie: Premieren noch vor den Premieren bei Kultur trifft Genuss"
Pressemitteilung ...PDF »

"Köstlich serviert: Vier Sparten, sechs Gänge, ein Genuss"
Pressemitteilung ...PDF »

"Kartenvorverkauf für „Kultur trifft Genuss“ in der Rostocker Innenstadt am 18. April startet"
Pressemitteilung ...PDF »


Kultur trifft Genuss

Erleben Sie Theaterkunst im kulinarischen Ambiente

Impressionen 2019