Presse & Marketing

Junge Nachwuchstalente der HMT begeistern auch das Warnemünder Genusspublikum

Hochwertiges Event in zehn Locations war komplett ausverkauft - am 14. April 2018 geht es in der Rostocker Innenstadt weiter

Für Warnemünde, Markgrafenheide und die Hohe Düne war es eine Premiere. Nachdem der City-Genussgipfel im April erstmals mit jungen Künstlern der Hochschule für Musik und Theater veranstaltet worden ist, kam es nun auch bei dem Herbstevent zu einem Auftrittsdebüt der jungen Studierenden der international angesehenen Hochschule. „Fast alle Locations waren bereits frühzeitig ausgebucht und die rund 700 Gäste waren begeistert von dem Können der ambitionierten Nachwuchstalente“, sagte Tourismusdirektor Matthias Fromm.

Am Samstag fand bereits zum siebten Mal in Folge das exklusive Veranstaltungsformat „Kultur trifft Genuss“ in zehn ausgewählten Restaurants von Diedrichshagen über Warnemünde bis nach Markgrafenheide statt. „Wir setzen einerseits auf Qualität, Authentizität und die emotionale Nähe zum Publikum, andererseits auf ausgefallene kulinarische Menüs“, betonte Fromm. Da bereits viele Gäste extra zu dem Event anreisen, sollen diese die Veranstaltung in der Nachsaison auch als hochwertiges Fest für alle Sinne erleben.“

Nicht nur die Köche und ihre Teams haben dafür in den beteiligten Restaurants alles gegeben. Für die jungen Künstler ist es ein aufregender Abend, von Restaurant zu Restaurant zu ziehen und sich ganz nah einem sich ständig wechselnden Publikum zu präsentieren. Zwischen den Gängen gab es hochkarätige Kostproben aus dem Repertoire der Studierenden, so beispielswiese mit dem Violinduo ContRaste mit Anna-Maria Kotani und Anna Zaubzer sowie mit dem Trio Alesiia Iankovskaia (Geige), Denisov Nikolai am Klavier und Han Yoorang (Gesang) mit bekannten Stücken von Bach, Mozart und Brahms, aber auch klassischen Werken von Boccherini, Raphael, Gardel und Schtschedrin. Das Saxophonquartett mit Anna Carolin Eckhardt, Anne Pfisterer, Philip Brügge und Katharina Wieben ließ die Emotionen mit „POMPEYA“ und „PALERMO“ aus „BUENOS AIRES“ vom argentinischen Komponisten Máximo Diego Pujol hochkochen, während die Damen und Herren Kranzler die Zuschauer in das Berlin der freizügigen 20er Jahre entführten. Insgesamt haben sich 33 Studierende und Absolventen der Hochschule für Musik und Theater Rostock an dem musikalisch vielseitigen Abendprogramm beteiligt.

Zu vielerlei genussvollen Begegnungen ist es am Sonnabend im Warnemünder Hof, im Hotel Ostseeland, in der Sky-Bar im Hotel NEPTUN, im Paulo Scutarro im Kurhaus Warnemünde, im Teepott-Restaurant, in Meyer‘s Mühle, im Ringelnatz und Casa Mia, im Panorama-Restaurant RIVA der Yachthafenresidenz Hohe Düne sowie im Strandrestaurant & Bar „blaue boje“ in Markgrafenheide gekommen.

Am 14. April 2018 kommt es zu einer Neuauflage von „Kultur trifft Genuss“ in der Rostocker Innenstadt. Der Ticketverkauf startet Anfang Dezember 2017.

Weitere Informationen unter www.kultur-trifft-genuss.de.

„Kultur trifft Genuss“ ist eine Kooperation von Rostock Marketing und der Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde mit der Hochschule für Musik und Theater Rostock. Rostock Marketing, als Ideengeber dieses Veranstaltungsformates, hat seit seiner Gründung im Juni 2010 rund 383 Partner aus Hotellerie, Gastronomie und Dienstleistungsbranche gewonnen. Gemeinsam mit den regionalen Akteuren wird das touristische Marketing der Hansestadt Rostock weiter entwickelt und ausgebaut. Im Fokus steht dabei auch, die nebensaisonalen Aktivitäten der Hansestadt mit neuen Akzenten und Angeboten zu stärken.

„Kultur trifft Genuss“ wird unterstützt durch: Taurus Werbeagentur, LUPCOM media GmbH, Autohaus Rostock Ost GmbH und Handelshof Rostock.

Kultur trifft Genuss 2017 Warnemünde

Im Hotel Neptun begeisterte das Saxophonquartett mit Anna Carolin Eckhardt (Sopran), Anne Pfisterer (Alt), Philip Brügge (Tenor) und Katharina Wieben (Bariton) das Publikum in der Sky Bar.
Foto: TZRW/Anne-Katrin Hapke

Pressekontakt

Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing mbH
Geschäftsführer: Matthias Fromm
Warnowufer 65, 18057 Rostock
Tel.: +49 (0) 381 381 - 2992
E-Mail: info@rostock-marketing.de
www.rostock-marketing.de
www.facebook.com/rostock.warnemuende


Pressemitteilung

Erfolgreiche Kooperation mit der Hochschule für Musik und Theater wird fortgesetzt
Pressemitteilung...PDF »

Ein Blick in „Fremde Betten“ und ein Ausflug nach Paris
Pressemitteilung...PDF »

„Kultur trifft Genuss“: Fast ausverkauft, jetzt noch schnell Tickets sichern!
Pressemitteilung...PDF »

"Fast alle Locations ausverkauft, schnell Karten sichern"
Pressemitteilung...PDF »

"Schlemmen und Genießen - Aufbruch in den goldenen Herbst"
Pressemitteilung...PDF »

"Kultur-Genuss-Gipfel zieht im Frühjahr 2015 erstmals in die Innenstadt"
Pressemitteilung ...PDF »

"Kultur trifft Genuss geht in die vierte Runde"
Pressemitteilung ...PDF »


Pressearchiv

"Mozart trifft Schillerlocke"
Pressemitteilung ...PDF »

"Rossini trifft Lachs"
Pressemitteilung ...PDF »

„Es ist ein expressiver Mix mit Suchtpotenzial…“
NNN 18.11.2013

„Die Kultur ist immer besonders gut bekömmlich, wenn sie auf Genuss trifft.“
OZ 18.11.2013

Kultur trifft Genuss

Erleben Sie Theaterkunst im kulinarischen Ambiente

Ticketverkauf startet im August 2018

Der Eintrittspreis beträgt 20 Euro pro Person und beinhaltet einen Welcome-Drink. Für Kinder bis 12 Jahre, Schüler, Studenten, Azubis und Schwerbehinderte ab GdB 50 gibt es ermäßigte Karten für 15 Euro pro Person. Das kulinarische Angebot ist nicht im Eintrittspreis inkludiert sondern am Veranstaltungsabend direkt im Restaurant zu bezahlen.

Karten erhalten Sie an den folgenden Vorverkaufsstellen:

- Tourist-Information Rostock und Warnemünde
- NNN-Ticketcenter (Bergstraße 10)